Escape Forest

Angelehnt an Escape Room wird diese Aktion im Wald immer beliebter. Zu Beginn gibt es eine kleine Geschichte, in der der Fall vorgestellt wird. Es gibt einige Verdächtige, deren „Zimmer” nun durchsucht werden müssen. Anhand von Hinweisen und Karten geht eine Kleingruppe von „Zimmer“ zu „Zimmer“, durchsucht diese nach Hinweisen, muss Rätsel knacken, Schlösser öffnen, bis zum Schluss der Fall gelöst wird.

Die „Zimmer“ werden liebevoll im Wald an verschiedenen Orten aufgebaut.

Escape Forest richtet sich an Kinder ab etwa 9 Jahren. Auch Erwachsene haben daran Spaß! Je nach Alter und Geschlecht gibt es für Kinder verschiedene Themen. Zurzeit habe ich folgende Themen im Angebot:

  • „Die drei !!!“
  • „Die drei ???“
  • Minecraft

Weitere Themen organisiere ich gern auf Anfrage.

Escape Forest eignet sich für Kleingruppen von etwa 5 Personen (bei Kindern plus eine Betreuungsperson). Ich kann es anleiten, es kann auch allein durchgeführt werden. In dem Fall sind bei jedem Zimmer Briefe hinterlegt, die nach der Durchsuchung durchgelesen werden und die ggf. noch Tipps geben, wenn nicht alle Hinweise gefunden oder alle Rätsel geknackt wurden.

Bei Kindergeburtstagen oder Feiern können die Gruppen aufgeteilt werden und pro Gruppe geht ein Erwachsener mit. In dem Fall sprechen wir ab, wie was wo gefunden werden kann und die „Zimmer“ müssen nach der Durchsuchung wieder genau so zurückgelassen werden, wie sie vorgefunden wurden.

Anders als beim Escape Room gibt es keine zeitliche Begrenzung. Normal dauert es etwa 1,5 Stunden. Es findet in Westuffeln statt.

Kosten: 100€ ohne mich, 130€ (ggf. zusätzlich Material- oder Fahrtkosten), wenn ich die ganze Zeit dabei sein soll. Bei mehreren Durchgängen wird es entsprechend teurer.

Hierin sind enthalten:

  • Vorbesprechung
  • Aufbau der „Zimmer“, Abbau der „Zimmer“
  • Einführung bzw. Durchführung