Startseite » Kontakt

Kontakt

Judith Osterfeld

In bin 1981 in Oelde geboren, Dipl.-Ing. der Agrarwissenschaften, ausgebildete Naturpädagogin und Mutter von drei Jungen.

Ich habe immer viel und gerne mit Menschen,
v.a. mit Kindern, zusammengearbeitet.

Während meines Freiwilligen Ökologischen Jahres in einem Regionalen Umweltzentrum war ich v.a. für die Organisation
und Durchführung von naturpädagogischen Veranstaltungen und Kindergeburtstagen zuständig und seitdem hat mich das nicht mehr losgelassen.

Für die BUNDjugend (Bund für Umwelt und Naturschutz)
habe ich Freizeiten für Kinder und Jugendliche geleitet.

Ich bin Mitglied beim NABU (Naturschutzbund) und habe eine Weile zusammen mit einem weiteren Teamer die Naturschutzjugend (NAJU im Altkreis Hofgeismar) geleitet.

Zudem nehme ich laufend an Fortbildungen teil, z. B. “Mobile Seilspiel- und Seilkletterelemente selber bauen”, “Vogelbeobachtung” oder “Erste Hilfe – Outdoor”.