Kinderaktionen

Ob auf einer Familienfeier, einem Hoffest, einem Geburtstag, einem Stadtfest oder sonstigen Event – ich komme gerne, um den Kindern besondere Aktivitäten anzubieten. Ich habe ein breites Spektrum, das ich nach Ihren Wünschen anpassen kann. Es handelt sich hierbei eher um außergewöhnliche Aktionen, die nicht üblicherweise angeboten werden.

zum Beispiel …

Seilkletter-Elemente

Hier spanne ich verschiedene Konstrukte aus Seilen zwischen Bäumen, z.B. Wackelbrücke, Spinnennetz, Schaukeln oder einfach zum Balancieren. Ich habe auch zwei Slag-Lines, die immer gerne angenommen wird. Je nach Alter variiert die Höhe.

Gold-Waschanlage

Sieben, Matschen und Finden. An einer Bahn, durch die Wasser fließt, können die Kinder Sand aussieben und mit Glück Goldsteinchen finden. Wenn das Wasser fließen soll, wird lediglich ein Stromanschluss für die Wasserpumpe benötigt. Es ist auch möglich, stehendes Wasser einzufüllen.

Apfelpresse

Eine wunderbare Aktion für die Herbstzeit und besonders schön auf Hoffesten (aber auch allen anderen): selbst Apfelsaft herzustellen fasziniert jedes Kind, v.a. wenn es jeden Schritt mit begleiten und zum Schluss den Saft testen darf. Die Äpfel werden gewaschen, geviertelt, gehäckselt und anschließend gepresst. Auch Erwachsene sind immer mit Feuereifer dabei.

Bau- und Bastelaktionen

Es gibt so viele Möglichkeiten, kreativ und günstig schöne Dinge anzufertigen, natürlich gerne aus Naturmaterialien (Windspiele, Erdfarben, kleine Musikinstrumente, Flöße), oder z.B. aus Ton Kunstwerke zu formen, Knete selbst herzustellen, oder das, was Kinder immer fasziniert: Schnitzen.

Spaßgeräte

wie z.B. Sommer-Skier, Dosen werfen, Riesen-Seifenblasen, Kegeln, Rutschfolie, Ballspiele und Stationen Für alle Sinne: hören, riechen, fühlen… – beim Stationsaufbau werden alle Sinne gefördert.