Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
gehören dazu.
H. C. Andersen

Kindergeburtstage

Sehr gerne übernehme ich die Organisation und Durchführung von Kindergeburtstagen, die draußen stattfinden sollen. Ich plane das Programm nach Ihren Wünschen. Fast alle Spiele und Aktionen können auf ein bestimmtes Motto umgemünzt werden. 


In Corona-Zeiten dürfen die Kinder ihren Geburtstag in Zeiten mit hohem Inzidenzwert nicht so feiern, wie sie es sich vorgestellt haben. Daher habe ich mir gemeinsam mit der Naturschutzjugend (NAJU) im NABU Altkreis Hofgeismar eine kontaktlose, spannende Alternative überlegt, die zumindest dem Kind mit seiner Familie eine Freude macht:

Für das Geburtstagskind und seine Familie wird eine Schatzsuche, ein Escape Forest (bei dem ein Fall gelöst werden muss) o.ä. nach Absprache draußen vorbereitet. Das Geburtstagskind bekommt an seinem Tag zu einer abgesprochenen Uhrzeit einen Brief mit Hinweisen oder einen Teil einer Schatzkarte in den Briefkasten geworfen und kann sich dann mit der Familie auf die Suche machen und von Rätseln und kleinen Aktionen, ggf. eingepackt in eine Geschichte, überraschen lassen. Jedes Motto kann gewählt werden. Es dauert etwa 1,5-2 Stunden. Preislich liegt es i.d.R. etwa bei 80 Euro.


Jetzt darf es jedoch wieder losgehen

Ich hatte z.B. schon Geburtstage zu Ninjago, Lego City, Indianer, die drei !!!, Feuerwehr, Peter Pan, Minecraft, Ostwind… Sehr beliebt sind Schatzsuchen, Keschern am Bach und der Steinbruch. Bei älteren Kindern wird der „Escape Forest“ immer beliebter: Hier muss ein Fall gelöst werden, bei dem verschiedene “Zimmer” durchsucht werden.

Kosten

45€ / Stunde (ggf. zusätzlich Material- oder Fahrtkosten, Aufpreis bei mehr als 10 Kindern, bei Escape Forest und bei Aufbau jeglicher Seil-Kletter-Elementen).

Hierin sind enthalten:

  • Vorbesprechung und ggf. Platzbesichtigung
  • Auseinandersetzung mit dem Wunschthema
  • Vorbereitung (z.B. Stationen aufbauen, Schatz verstecken) und Durchführung des Programms.

10% Rabatt auf den Gesamtpreis bei einem Geburtstag in Calden-Westuffeln

Hinweise

  • Es muss mindestens ein Elternteil durchgehend anwesend sein und die Beaufsichtigungspflicht übernehmen
  • Veranstaltungsort: Ich komme gerne zu Ihnen nach Hause; nach Absprache ist die Grillhütte in Calden-Westuffeln (mit Lagerfeuerplatz, Küche und Toiletten) gegen einen kleinen Aufpreis möglich (Belegungszeiten siehe unter Aktuelles oder weiter unten- hier muss der Google Calendar verlinkt werden)
  • Verpflegung kann mitgebracht werden
  • auf jeden Fall in den Einladungen auf wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk aufmerksam machen

Die Belegungszeiten des Grillplatzes