Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
gehören dazu.
H. C. Andersen

Kindergeburtstage

Sehr gerne übernehme ich die Organisation und Durchführung von Kindergeburtstagen, die draußen stattfinden sollen. Ich plane das Programm nach Ihren Wünschen. Fast alle Spiele und Aktionen können auf ein bestimmtes Motto umgemünzt werden. 


Ich hatte z.B. schon Geburtstage zu Ninjago, Drachen zähmen leicht gemacht, Ritter, die drei !!!, Feuerwehr, Peter Pan, Minecraft, Ostwind, Polizei… Sehr beliebt sind Schatzsuchen, Keschern am Bach und der Steinbruch. Bei älteren Kindern wird der „Escape Forest“ immer beliebter: Hier muss ein Fall gelöst werden, bei dem verschiedene “Zimmer” durchsucht werden.


Der Ablauf ist meist so (kann aber natürlich individuell abgesprochen werden):

Die erste halbe Stunde wird Kuchen gegessen und es werden Geschenke ausgepackt, dann komme ich dazu und mache etwa zwei Stunden Programm. In der letzten halben Stunde gibt es dann Abendessen.

Kosten

45€ / Stunde (ggf. zusätzlich Material- oder Fahrtkosten, Aufpreis bei mehr als 10 Kindern, bei Escape Forest und bei Aufbau jeglicher Seil-Kletter-Elementen).

Hierin sind enthalten:

  • Vorbesprechung und ggf. Platzbesichtigung
  • Auseinandersetzung mit dem Wunschthema
  • Vorbereitung (z.B. Stationen aufbauen, Schatz verstecken) und Durchführung des Programms.

10% Rabatt auf den Gesamtpreis bei einem Geburtstag in Calden-Westuffeln

Hinweise

  • Es muss mindestens ein Elternteil durchgehend anwesend sein und die Beaufsichtigungspflicht übernehmen
  • Veranstaltungsort: Ich komme gerne zu Ihnen nach Hause; nach Absprache ist die Grillhütte in Calden-Westuffeln (mit Lagerfeuerplatz, Küche und Toiletten) gegen einen kleinen Aufpreis möglich (Belegungszeiten siehe unter Aktuelles oder weiter unten- hier muss der Google Calendar verlinkt werden)
  • Verpflegung kann mitgebracht werden
  • auf jeden Fall in den Einladungen auf wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk aufmerksam machen

Die Belegungszeiten des Grillplatzes